Sonntag, 16. März 2014

Frühstücksessen pimpen

Ein gutes Frühstück ist sehr wichtig, das sagten schon die alten Kaiser.
 Jeder kennt doch das Sprichwort:
Frühstücke wie ein Kaiser, Mittagesse wie ein König und Abendesse wie ein Bettler.
Als ich eben den Spruch gegooglet habe, weil ich mir nicht mehr sicher war wie der ging,
kam bei Google raus, es sei eine Diät Lüge. (Aber darum geht es ja nicht)

Ich frühstücke sehr gerne, wenn ich die Zeit dazu habe und wenn ich dann mal die Zeit dazu habe,
dann lasse ich meiner Kreativität beim Tisch und Essen dekorieren freien Lauf.
Denn das Auge isst bekanntlich ja mit :) 

Und ganz ehrlich, auch wenn es mehr Zeit beansprucht, finde ich, sollte man den Tisch ein bisschen pimpen.
 Ich habe mir z.B. einfach mal eine Blume dazugestellt, die auf der Fensterbank normalerweise steht und schon sieht der Tisch viel farbenfroher aus.
(die Fensterbank lernt ihr auch noch kennen)

Dazu nehme ich gerne den ganzen Aufschnitt aus den blöden und ganz und gar nicht hübschen Plastikverpackungen und lege diesen auf einen Teller. Der Aufschnitt so wie der ganze Teller sehen dadurch ganz anders aus. 

Außerdem könnt ihr mit einer farblich passenden Serviette oder einem Korb für die Brötchen das Gesamtbild etwas aufhübschen.

Mit wenig Aufwand und wenig Geld bekommt man ein tolles Frühstück gezaubert, das einem gute Laune für den ganzen Tag bringt.

Wie frühstückt ihr gerne? Und was habt ihr auf eurem Frühstückstisch so rumstehen?

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und hoffe, dass ihr morgen wieder dabei seid!


Eure Alida Adalina



So sah mein Frühstück heute Morgen aus :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen